Probleme mit Sportluftfilter,welcher Vergaser?welche Düsengrößen?

  • Hallo


    Ich hab in meinem 601er einen Sportluftfilter von K&N.
    Leider läuft der mit dem teil nich grad so besonders.
    Er springt schlecht an und hat auch kein gutes standgas.
    Letztens habe ich nen anderen vergaser reingebaut.
    Von 28HB 2-8 zu einem 28HB 2-7 bei dem ich die Düsen verändert habe.(siehe shema)
    Nun is das standgas perfekt und springt super an ,nur leider wenn ich vollgas gebe stirbt der sofort ab.


    -Wer hat erfahrung damit?
    -Welcher Vergaser?
    -Welche düsen? usw.

  • was für einen Motor ist das denn?
    und was soll der Filter bringen?
    wenn er abstirbt ist die HD zu gross!!!
    das sollte dir aber bei deine vielen Tunerei aber doch bekannt sein.
    zumindest bevor man so etwas macht sollte man sich damit beschäftigen.


    Ist das Schema so etwas wie ein Bedüsungsplan? Sorry Insider!


    Gruss

    2Stroke, Because one stroke isn't enough and four strokes waste two (many). :grinser:
    Motoren laufen fast immer, nur wie sie gehn ist eine ganz andere Frage. :zwinkerer:
    "...dafür, was wir alles getuned haben, läuft der Motor noch relativ gut..." :grinser:


    Schnellster Zweizylinder-Trabant Anklam 2008

  • Hallo


    Wenns was bringen sollte hätte ich keinen dran,ich wollte nur den hässlichen orginal filter-Topf raushaben.Motor-Tuning usw. hab ich keine erfahrung.Ich hatte den trabi vor ewigkeiten angefangen und nun fertig gemacht.


    Mir wurde nur der Tipp gegeben eine größere Hauptdüse einzubauen und am besten alle größer zu wählen.Und nun wollte ich mal nachfragen ob da jemand schon mehr erfahrung mit dem wählen der düsen und der einstellerei in kombi mit dem sportfilter als ich hat.


    Mfg.Roberto


    Das Bild vom vergaser ist aus dem Wie helfe ich mir selbst :winker:

  • Ich hatte auch mal den Sportfilter, Jamex, blau. Sogar mit Eintragung. Der brachte außer Lautstärke nur mehr Verbrauch. Bei 40 000 Kilometeren im Jahr im 601 war mir das irgendwann zuviel. Er flog wieder raus und nun fahr ich wieder Originalteile. Der Sound soll auch nur aus der Anlage kommen!


    Ohne den Vergaser und den halben Motor zu ändern ist das alles Quatsch. Das Eine bringt ohne das Andere nix. Und einfach die Düsen zu tauschen ist der falsche Weg. Try and Error? Glaub mir, mit den alten Teilen fährst du am längsten. Wenn das mal ein böser Cop mitbekommt sind das 3 Punkte und ein Batzen Geld.


    Wenn du Leistung willst hol dir eine aufgemachte Maschine. Der Kumpel fährt nen Motor mit 42 PS, das ist nur noch die äußere Form gleich. Allerdings hat der auch noch den Originalfilter drauf. Der Spaß kam auch 1800 DM, incl passender Abgasanlage, ohne die der Motor nix is.

    :top::top::top:El Marcel


    :lach:190 000 km Autogas im 1.1 bei [Blockierte Grafik: http://images.spritmonitor.de/146653.png] :lach:


    Endlich geschafft: 250 000 km!! Auf dem Weg zur nächsten Viertelmillion. :top:

    :fahrrad:Dritter Platz Mifa Klappfahrrad Anklam 2017- Danke den Teilnehmern mit der Bud Spencer Mucke- die hat beflügelt und unmenschliche Kräfte entwickelt!!!

    :fahrrad:Dritter Platz MiFa Klappfahrrad Anklam 2018 - Titelverteidigung!

    :top: Dritter Platz Trabant 1.1 Original, mit Anhänger

    :fahrrad:Zweiter Platz MiFa Klappfahrrad Anklam 2019 - vorwärts immer...!

  • Hallo


    Ich will doch garkeine leistung,nur den lufttopf will ich weg haben.
    Auserdem is der eingetragen,wie alle veränderungen an meinem trabi.
    Die rennleitung stört mich überhaupt nicht.
    Ich wöllte nur halt gerne das der mit dem Sportluftfilter etwas vernüftiger im startverhalten is und schön ruhig im standgas läuft.


    Mfg.Roberto

  • Hat keiner von euch erfahrung damit,was fürn Vergaser/düsen oder einstellung am besten geeignet ist?


    Mfg.Roberto

  • Ich hatte doch schon andere auch ausprobiert.
    Der vergaser is auch blitze blank.Ich probier mal weiter mit verschiedenen düsen.Hab ja nur gedacht das jemand hier das vielleicht schon raus hat mit der richtigen einstellung bzw. paar tipps usw.


    Mfg.Roberto

  • Hallo


    der motor muss die veränderung die du ihm zumutest auch verkraften können. du hast einen riesigen eingriff getätigt. das ist dir sicher nicht bewusst. denn die Füllung des Motors hängt stark von der Ansauglänge ab.


    Ich fahre selbst einen ziemlich guten Motor mit Luftfilterkasten oben.
    Allerdings nicht mehr mit den BVF-Vergasern.



    Gruss

    2Stroke, Because one stroke isn't enough and four strokes waste two (many). :grinser:
    Motoren laufen fast immer, nur wie sie gehn ist eine ganz andere Frage. :zwinkerer:
    "...dafür, was wir alles getuned haben, läuft der Motor noch relativ gut..." :grinser:


    Schnellster Zweizylinder-Trabant Anklam 2008